C O N T E N T - S I N G L E . P H P
Gedenkset der Deutschen Post zum Thema "20 Jahre fuenfstellige Postleitzahlen in Deutschland" aus dem Jahr 2013.

Die MSPT sammelt die ganze Bandbreite philatelistischer Produkte

A C F : G A L E R I E
A C F : I N F O B O X

Wie bei vielen Hobbys und Interessen gibt es auch beim Briefmarkensammeln eine Fülle von Produkten, die nicht direkt zum Fachgebiet gehören und trotzdem gerne gesammelt werden. Oft sind dies Produkte, die nur einen thematischen Bezug zur Philatelie aufweisen, wie beispielsweise Porzellanfiguren, Bierkrüge oder Sammelkarten mit Briefmarkenmotiven. Gerne wird auch die Geschichte des Briefmarkensammelns selbst dokumentiert, in dem alte Alben und Arbeitsmaterialien aufbewahrt werden.

Auch die Museumsstiftung Post- und Telekommunikation sammelt die ganze Bandbreite philatelistischer Produkte wie Briefmarkenalben, Briefmarkenschachteln, Ersttagsblätter, Infoblätter, Jahresalben, Jahrbücher, Messebelege oder Ministerkarten. Dazu kommen ungewöhnliche Objekte wie eine Glasvase von der PRAGA 1978, Ausstellungsurkunden und Unterlagen zu Briefmarkenmessen. Auch ein Pokal der chinesischen Post für die besten ausländischen Marken 2005, verliehen an die Deutsche Post AG, befindet sich in der Sammlung.

Es werden natürlich auch alle aktuellen Produkte der Deutschen Post gesammelt, die einen Bezug zu Briefmarken haben, wie Bücher, Modelle oder Numisbriefe.

Stempel und Stempelabschläge
Druckstöcke