Fahrzeuge im Depot Heusenstamm

Werfen Sie einein Blick hinter die Kulissen

Fahrzeuge im Depot Heusenstamm

Führungen durch das Museumsdepot in Heusenstamm

Das Depotgebäude in Heusenstamm befindet sich unmittelbar hinter der Stadtgrenze Frankfurts. Auf 15.000 qm Depotfläche befinden sich 375.000 Objekte. Erleben Sie bei einem Rundgang historische Telefone, Postkutschen, Kraftfahrzeuge, Gemälde und andere Objekte der Geschichte der Kommunikation.

Termin: Jeden 1. Freitag im Monat um 14 Uhr
Ort: Philipp-Reis-Straße 4-8, 63150 Heusenstamm
Dauer: 90 Minuten
Preis: 2€ zzgl. Museumseintritt von 8€ ab 18 Jahre und 4€ ab 6 Jahren
Gruppen: Um an unseren Führungen teilzunehmen, ist eine Anmeldung erforderlich. Klicken sie HIER um sich für eine Führung anzumelden.

Führungen durch das Museumsdepot in Berlin

Das Depot in Berlin-Tempelhof ermöglicht allen interessierten Besuchern ebenfalls einen Blick hinter die Kulissen eines Museums: Bei Besuchsinteresse von Gruppen finden nach Absprache sowie zu besonderen Anlässen Führungen durch die Sammlungen statt.

In den Museen der Stiftung sind viele Tausend Objekte ausgestellt – und doch befindet sich in den Ausstellungen nur ein Bruchteil der Schätze aus unseren Sammlungen. Denn in den Depots warten Hundertausende Sammlungsstücke darauf, in wechselnden Ausstellungen gezeigt zu werden.

Regelmäßige Führungen durch unsere Magazine ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen des Museums. Dabei können Sie viele Highlights aus den Sammlungen hautnah erleben.

Internationaler Museumstag

Jährlich wird Mitte Mai der Internationale Museumstag vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen. Ziel des Aktionstages ist es, auf die thematische Vielfalt der mehr als 6.500 Museen in Deutschland sowie der Museen weltweit aufmerksam zu machen. Die Museen für Kommunikation bieten regelmäßig ein abwechslungsreiches Programm und im Rahmen eines Tages der offenen Tür auch Einblicke in die Depots der Museumsstiftung. Der Eintritt ist an diesem Tag kostenfrei.

Bitte informieren Sie sich rechtzeitig auf den Webseiten der Museen der Stiftung über die Termine und Angebote.